Kosti Armaturen Handelsges.m.b.H.
Sanitär Großhandel für Installateure

Webergasse 9 | A-1200 Wien
Tel.: +43 1 330 61 29 | Fax: +43 1 330 61 33

office@kosti.at
www.kosti.at

Sanitär, Heizung, Solar, Alternativenergien, Bewässerung, Installationen


Infrarotheizung


Heizung | Raumerwärmung

Produktgruppe
Heizung
Produktkategorie
Raumerwärmung
 
 

Die Sonne ist das Vorbild.

Das Prinzip der Geräte ist einfach und lässt sich am besten mit dem Sonnenbad auf einem Gletscher erklären. Obwohl die Umgebungstemperatur unterhalb 0 °C liegt, ist es in der Sonne warm. Das liegt an der Infrarotstrahlung der Sonne. Dort, wo die Infrarotstrahlen auftreffen (absorbiert werden), werden sie in Wärme umgewandelt, beispielsweise auf unserer Haut. Insbesondere im Gegensatz zu den meisten festen Materialien ist unsere Atmosphäre nicht (oder nur sehr begrenzt) in der Lage Infrarotstrahlung zu absorbieren. Luft erwärmt sich daher nicht und auch im Schatten bleibt es kalt. Infrarot - Heizkörper bedienen sich derselben natürlichen Technik, nur dass Wärme genau dort erzeugt wird, wo sie gebraucht wird - bei ihnen daheim.

Die Infrarot-Heizkörper werden nach modernsten Erkenntnissen gefertigt. Lange Forschung und der Einsatz bester Materialien sind der Garant für höchste Effizienz. Dadurch entstehen nur 5% Verlustleistung -> Die effizienteste Art zu heizen

Im Gegensatz zu Ultraviolett- oder gar Röntgenstrahlen sind Infrarotwellen vollkommen unschädlich. Sie schonen die Haut und darüber hinaus werden sie als sehr angenehm empfunden.

Die Wärmewellen erwärmen uns quasi von "Innen". Das fördert die Durchblutung und das wiederum fördert das Wohlbefinden.

+

Kosti aktuell
Energie sparen
Energiespar-Tipps
Haustechnik
Haustechnik